Kitas vor Ort anzeigen

Frohnhofstraße 8
53894 Mechernich-Glehn

Leitung: Nicole Hermanns
Träger: AWO Regionalverband Rhein-Erft und Euskirchen e.V.

GoogleMaps

Foto: Nicole Hermanns

Nicole Hermanns

AWO Normen - ISO 9001TÜV NORD - DIN EN ISO 9001

– seit 2003 –

Mitmachen & Fördern

Lage

Unsere 2,5 gruppige- Einrichtung liegt am Rand des kleinen Ortes Glehn. Das KiTa-Gebäude liegt inmitten eines großen bespielbaren Geländes, bestehend aus einem befahrbaren Bereich, einem teiloffenen Spielplatz umgeben von einem schattenspendendem alten Baumbestand. Die Einrichtung wurde in einem ehemaligen Dorfschulgebäude errichtet. 1992 wurde das Haus durch einen Anbau um eine 3.Gruppe erweitert.

Anfahrt

Unsere Kita erreichen sie über die Bundesstraße aus Mechernich -Roggendorf, oder Kall - Wallenthal kommend.  Am Kreisverkehr in Roggendorf biegt man ab in Richtung Hostel, danach in Richtung Glehn.  In Glehn hinter der Kirche und vor dem Dorfanger biegt man in die Frohnhofstraße ein.  Dieser folgt man bis kurz vor den Friedhof und biegt vorher rechts zur Kindertagesstätte ab. Wir liegen sehr ruhig und ein wenig versteckt.

Täglich Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 16.00 Uhr

Wir bieten verschiedene Buchungszeiten:

35 STD.
Flexibel:

2x wöchentlich: 7.00 Uhr-16.00Uhr
1x wöchentlich: 7.00 Uhr- 14.00 Uhr
2x wöchentlich: 7.30 Uhr- 12.30 Uhr

35 STD.:
Geteilt:

tägl.7.30 Uhr- 12.30 Uhr
und 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

35 STD.
Blocköffnung
täglich von 7.00 - 14.00 Uhr

45 STD. Tagesstätte:
täglich von 7.00 - 16.00 Uhr

Angebotsstruktur

Die AWO Kita Glehn bietet zur Zeit bis zu 53 Kindern Platz , 2 Gruppen bieten eine U3 Betreuung für Kinder von 2-6 Jahren an, die dritte Gruppe betreut eine 1/2 Regelgruppe mit Kindern von 3-6 Jahren.

Wir arbeiten nach einem teiloffenen und naturnahen Konzept, um mehr Details über unsere Arbeit in Erfahrung zu bringen, bitten wir sie, dass Konzept unserer Einrichtung zu lesen. Dieses finden sie hier auf dieser Seite zur Ansicht als PDF Format. Natürlich freuen wir uns auch, wenn sie den persönlichen, oder telefonischen Kontakt zu uns suchen um mehr über unsere Einrichtung in Erfahrung zu bringen.

Wir freuen uns auf sie!

Das Team der Kita Glehn.