Bildungswerke des AWO Regional­verbandes Rhein-Erft und Euskirchen e.V.

Das Angebot der Familienbildungsstätte und des Marie-Juchacz-Bildungswerks richtet sich an Familien mit Kindern, junge und ältere Erwachsene - unabhängig von Ihrer Lebensform, Nationalität, Religion oder Weltanschauung. In unseren Kursen und Seminaren erfahren sie Bildung, Beratung und Begleitung aber auch Begegnung, Austausch und Kontakt.

Als anerkannter Weiterbildungsträger sind wir für die Menschen im Rhein-Erft-Kreis und die Region Euskirchen tätig und kooperieren mit Familienzentren, Städten/Kommunen, Ortsvereinen, unterschiedlichen Fachverbänden und dem Internationalen Beratungszentrum.
Auf dieser Angebotsseite für unsere Kurse können Sie in Ruhe stöbern und online buchen.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf das Corona-Virus sagen wir als AWO Bildungswerk und Familienbildungsstätte alle Kurse, Veranstaltungen und Fortbildungen bis auf Widerruf ab.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung, auch wir wollen dazu beitragen, dass Übertragungswege unterbrochen werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand sagen, wie lange die landesweit geltenden Schutzmaßnahmen aufrecht erhalten bleiben.

Mit den besten Wünschen
Ihr Team der AWO Bildungswerke, März 2020