Bildungswerke des AWO Regional­verbandes Rhein-Erft und Euskirchen e.V.

Das Angebot der Familienbildungsstätte und des Marie-Juchacz-Bildungswerks richtet sich an Familien mit Kindern, junge und ältere Erwachsene - unabhängig von Ihrer Lebensform, Nationalität, Religion oder Weltanschauung. In unseren Kursen und Seminaren erfahren sie Bildung, Beratung und Begleitung aber auch Begegnung, Austausch und Kontakt.

Als anerkannter Weiterbildungsträger sind wir für die Menschen im Rhein-Erft-Kreis und die Region Euskirchen tätig und kooperieren mit Familienzentren, Städten/Kommunen, Ortsvereinen, unterschiedlichen Fachverbänden und dem Internationalen Beratungszentrum.
Auf dieser Angebotsseite für unsere Kurse können Sie in Ruhe stöbern und online buchen.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, sind Angebote in Präsenz – unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung - wieder möglich.

Mit unseren Sport und Kreativangeboten, werden wir erst nach den Sommerferien starten, natürlich abhängig von den dann vorliegenden Inzidenzwerten und der zu dem Zeitpunkt geltenden Coronaschutzverordnung.
Gerne können Sie sich aber schon für diese Kurse anmelden. Sobald feststeht, dass wir wie geplant starten können, werden wir Ihnen eine entsprechende Anmeldebestätigung mit allen aktuellen Angaben zukommen lassen.

Auch für unsere Fortbildungen und Sprachkurse, können Sie sich wie gewohnt anmelden.
Wir teilen Ihnen dann mit, ob diese im Präsenz-, Wechsel- oder im Distanzunterricht stattfinden.

Über die weitere Entwicklung werden wir Sie wieder an dieser Stelle informieren.
Sie erreichen die Mitarbeiterinnen Bildungswerke zurzeit telefonisch oder über E-Mail, da wir verstärkt im Homeoffice arbeiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Sommerzeit und bleiben Sie gesund!