Bildungswerke des AWO Regional­verbandes Rhein-Erft und Euskirchen e.V.

Das Angebot der Familienbildungsstätte und des Marie-Juchacz-Bildungswerks richtet sich an Familien mit Kindern, junge und ältere Erwachsene - unabhängig von Ihrer Lebensform, Nationalität, Religion oder Weltanschauung. In unseren Kursen und Seminaren erfahren sie Bildung, Beratung und Begleitung aber auch Begegnung, Austausch und Kontakt.

Als anerkannter Weiterbildungsträger sind wir für die Menschen im Rhein-Erft-Kreis und die Region Euskirchen tätig und kooperieren mit Familienzentren, Städten/Kommunen, Ortsvereinen, unterschiedlichen Fachverbänden und dem Internationalen Beratungszentrum.
Auf dieser Angebotsseite für unsere Kurse können Sie in Ruhe stöbern und online buchen.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

alle Kurse ansehen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmer*innen,

nach den Sommerferien, werden wir mit allen Fortbildungen, Sprachkursen und eingeschränkt auch mit den Eltern-Kind-Kursen (ab September), starten können.

Ausgeschlossen sind zurzeit noch die Gesundheitskurse, da hier die notwendigen Virenschutzmaßnahmen nicht möglich sind.

Sobald es hierzu neue Regelungen gibt, werden wir Sie wieder an dieser Stelle informieren.

Gerne können Sie sich bei uns anmelden. Sobald Ihre gewählte Veranstaltung starten kann, bestätigen wir Ihre Anmeldung – unter Angabe der aktuellen Kursdaten und Gebühren – schriftlich.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team der AWO-Bildungswerke, Juli 2020