Bildungswerke des AWO Regional­verbandes Rhein-Erft und Euskirchen e.V.

Das Angebot der Familienbildungsstätte und des Marie-Juchacz-Bildungswerks richtet sich an Familien mit Kindern, junge und ältere Erwachsene - unabhängig von Ihrer Lebensform, Nationalität, Religion oder Weltanschauung. In unseren Kursen und Seminaren erfahren sie Bildung, Beratung und Begleitung aber auch Begegnung, Austausch und Kontakt.

Als anerkannter Weiterbildungsträger sind wir für die Menschen im Rhein-Erft-Kreis und die Region Euskirchen tätig und kooperieren mit Familienzentren, Städten/Kommunen, Ortsvereinen, unterschiedlichen Fachverbänden und dem Internationalen Beratungszentrum.
Auf dieser Angebotsseite für unsere Kurse können Sie in Ruhe stöbern und online buchen.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach der neuesten Verordnung sind wir leider gezwungen alle Kurse bis Mitte Februar 2021 auszusetzen.

Sie können sich gerne für unsere Kurse und Seminare ab Januar 2021 sofort anmelden. Wir nehmen Ihre Anmeldung auf und verschicken Anmeldebestätigungen, sobald klar ist, dass der gewünschte Kurs starten darf.

Über die weiteren Corona-Einschränkungen werden wir Sie wieder an dieser Stelle informieren.

Sie erreichen die Bildungswerks Mitarbeiterinnen zurzeit am besten über eine E-Mail, da wir wieder verstärkt im Homeoffice arbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit und Besonnenheit in dieser besonderen Situation.