Ihr Engagement

Spenden, Mitarbeiten, Mitglied werden

Ihr Engagement ist uns in vielen Bereichen willkommen. Damit unterstützen Sie unseren Verband, der seit nunmehr fast 100 Jahren sozial aktiv ist, und seine vielfältigen Angebote für Kinder, Jugendliche, SeniorInnen und Menschen nach der Flucht. Wir fühlen uns den Menschen, die wir in verschiedenen Lebenslagen begleiten und unterstützen, verbunden.

Wir freuen uns über jede helfende Hand und stehen dafür, dass Ihre Spenden effektiv eingesetzt werden.

alle Kurse ansehen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmer*innen,

nach den Sommerferien, werden wir mit allen Fortbildungen, Sprachkursen und eingeschränkt auch mit den Eltern-Kind-Kursen (ab September), starten können.

Ausgeschlossen sind zurzeit noch die Gesundheitskurse, da hier die notwendigen Virenschutzmaßnahmen nicht möglich sind.

Sobald es hierzu neue Regelungen gibt, werden wir Sie wieder an dieser Stelle informieren.

Gerne können Sie sich bei uns anmelden. Sobald Ihre gewählte Veranstaltung starten kann, bestätigen wir Ihre Anmeldung – unter Angabe der aktuellen Kursdaten und Gebühren – schriftlich.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team der AWO-Bildungswerke, Juli 2020