Ihr Engagement

Spenden, Mitarbeiten, Mitglied werden

Ihr Engagement ist uns in vielen Bereichen willkommen. Damit unterstützen Sie unseren Verband, der seit nunmehr fast 100 Jahren sozial aktiv ist, und seine vielfältigen Angebote für Kinder, Jugendliche, SeniorInnen und Menschen nach der Flucht. Wir fühlen uns den Menschen, die wir in verschiedenen Lebenslagen begleiten und unterstützen, verbunden.

Wir freuen uns über jede helfende Hand und stehen dafür, dass Ihre Spenden effektiv eingesetzt werden.

Nach der neuesten Verordnung sind wir leider gezwungen alle Kurse im Kreativ-, Eltern-Kind- und Gesundheitsbereich bis zum Ende des Jahres auszusetzen.

Sie können sich gerne für unsere Kurse und Seminare ab Januar 2021 sofort anmelden. Wir geben die Hoffnung auf einen normalen Kursbetrieb 2021 nicht auf.

Sollte es auch über den Jahreswechsel weitere Einschränkungen geben, werden wir Sie wieder an dieser Stelle informieren.

Sie erreichen die Bildungswerks Mitarbeiterinnen zurzeit am besten über eine E-Mail, da wir wieder verstärkt im Homeoffice arbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit und Besonnenheit in dieser besonderen Situation.