Begleiteter Umgang

Peter-Simons-Str. 44
Mobil: 0170 - 5610 674

Leistungsbeschreibung

Begleiteter Umgang ist eine zeitlich befristete Maßnahme der Jugendhilfe (§§18,3 und 36 SGB VIII), die als Anschubhilfe gedacht ist mit dem Ziel, einen Umgang zwischen umgangsberechtigten Eltern und ihren Kindern herzustellen.

Das Jugendamt wählt eine Fachkraft aus, am Anfang und am Ende der Maßnahme findet ein Hilfeplangespräch mit allen beteiligten Erwachsenen statt.

Nach der neuesten Verordnung sind wir leider gezwungen, alle Kurse bis auf weiteres auszusetzen.

Sie können sich gerne für unsere Kurse und Seminare weiter anmelden. Wir nehmen Ihre Anmeldung auf und verschicken Anmeldebestätigungen, sobald klar ist, dass der gewünschte Kurs starten darf. Über die weiteren Corona-Einschränkungen werden wir Sie wieder an dieser Stelle informieren. Sie erreichen die Bildungswerks Mitarbeiterinnen zurzeit über Telefon oder E-Mail, da wir verstärkt im Homeoffice arbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit und Besonnenheit in dieser besonderen Situation.