Kitas vor Ort anzeigen

AWO Kindertagesstätte Mosaik

Kindertagesstätte Mosaik
Garsdorfer Str. 4
50181 Bedburg-Rath

Telefon: 02272-9787581
Leitung: Marco Rath
Träger: AWO Regionalverband Rhein-Erft und Euskirchen e. V.

Kontakt

GoogleMaps

Foto: Marco Rath

Marco Rath

AWO Normen - ISO 9001TÜV NORD - DIN EN ISO 9001

– seit 2003 –

Mitmachen & Fördern

Lage

Die Kita Mosaik liegt im Stadtteil Rath. Rath liegt etwas außerhalb von Bedburg (ca 5 Kilometer von der Innenstadt)

Im Ortsteil selber liegt die Kita zentral in der Nähe der Feuerwehr. Zum Einzugsgebiet unserer Kita gehört das Stadtgebiet Bedburg.

In der Vergangenheit war der Kindergarten unter kirchlichem Träger, später wurden die Räumlichkeiten als Familienzentrum genutzt.

Zunächst als Übergangslösung für die AWO Kita Weltendecker gedacht, wurden die Räumlichkeiten seit 2018 genutzt, seit März 2019 hat sichdie AWO Kita Mosaik etabliert.

Unsere Räumlichkeiten wurden den Anforderungen entsprechend verändert und erneuert.

Anfahrt

Für Familien aus Rath ist die Kita gut zu erreichen, je nach Wohnlage zu Fuß. Für Familien aus dem Stadtgebiet Bedburg kann man die Kita gut mit dem PKW erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel fahren nach Rath, sind aber eher ungünstig.

Fotos der Einrichtung
(Wenn eine Einrichtung verlassen wirkt, war es aus Datenschutzgründen nicht möglich die Kinder abzulichten.)

Gruppenraum

Gruppenraum

Gruppenraum

Neben und Schlafraum mit Schlafpodesten

Flurbereich

Gruppenraum

Öffnungszeiten


Die Kita hat von 07:00 - 16:00 Uhr geöffnet

Angebotsstruktur


Die Kita Mosaik ist eine eingruppige Einrichtung, in der Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren, unabhängig von Konfession und Nationalität betreut werden. Wir sind eine inklusive Einrichtung, dies bedeutet in unserer Einrichtung werden Kinder mit und ohne Behinderung oder von Behinderung bedroht, gemeinsam betreut und gebildet.

Bildungs- und Erziehungsplan, Grundlagen

Grundlagen (PDF-Download)

Konzept der Einrichtung

Konzept (PDF-Download)

Kita Zertifizierungen

AWO Normen - ISO 9001
TÜV NORD - DIN EN ISO 9001

Ihr AWO Kontakt

Anna Schlößer
Leitung des Fachbereichs
02271 - 60385
Kontakt