19.Mär 2018

Wohnungen für junge Menschen in Euskirchen gesucht

Die Flexible Erziehungshilfe der AWO in Euskirchen ist auf der Suche nach Wohnungen für junge Erwachsene. Der Wohlfahrtsverband betreut unter anderem Jugendliche im Bereich Betreutes Wohnen. Es handelt sich hier um eine pädagogische Betreuung. Einige der jungen Menschen sind bereits volljährig und benötigen daher dringend eine eigene Wohnung, da sie nach Beendigung der Maßnahme aus den AWO-Projektwohnungen ausziehen müssen. Aktuell betrifft diese Situation vor allem volljährige Flüchtlinge. Sollten keine geeigneten Wohnungen gefunden werden, müssen sie nach der Beendigung der wirtschaftlichen Jugendhilfe wieder zurück in eine Flüchtlings-Notunterkunft.

Wer aktuell eine Wohnung vermieten möchte, kann sich gerne an Heike Schmelter unter 02251 – 8179713 oder 0160 - 96312532 wenden.

Unsere Kursangebote für Sie

Das Angebot der Familienbildungsstätte und des Marie-Juchacz-Bildungswerks richtet sich an Familien mit Kindern, junge und ältere Erwachsene - unabhängig von ihrer Lebensform, Nationalität, Religion oder Weltanschauung.
In unseren Kursen und Seminaren erfahren Sie Bildung, Beratung und Begleitung, aber auch Begegnung, Austausch und Kontakt.

Blättern Sie hier bequem durch unser aktuelles Kursprogramm:
Kursprogramm 2024 ansehen

Oder laden Sie hier das gesamte Kursprogramm als PDF Datei: kursprogramm.pdf
In der Inhaltsübersicht (Seiten: 6-9) kann direkt zu den einzelnen Kapiteln gesprungen werden.

Oder scannen Sie den QR Code, um die PDF Datei auf Ihr Handy zu übertragen.

... bleiben Sie neugierig. Ihre Bildungswerke mit HERZ.

Alle Kurse ansehen