zurück zur Aktuelles-Übersicht

01.Feb 2018  

Eine Reise in die Vergangenheit

Wo standen eigentlich die Pferde am Schloss Bedburg? Und gab es dort irgendwann einmal ein Gefängnis? Diese und viele weitere Fragen rund um die Sehenswürdigkeit stellten sich die Kinder der Roten Gruppe der AWO Kindertagesstätte „Pusteblume“ nach einem Ausflug zum Schloss. Kurzerhand lud man den Archivar der Stadt Bedburg Uwe Depcik zu sich ein, um Antworten zu finden. Am 01. Februar 2018 nahm dieser die Mädchen und Jungen mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und ließ dabei keine Fragen offen.

Online-Beratung Presse Service

Besuchen Sie uns auch auf:

Unsere Kursangebote für Sie

Das Angebot der Familienbildungsstätte und des Marie-Juchacz-Bildungswerks richtet sich an Familien mit Kindern, junge und ältere Erwachsene - unabhängig von ihrer Lebensform, Nationalität, Religion oder Weltanschauung.
In unseren Kursen und Seminaren erfahren Sie Bildung, Beratung und Begleitung, aber auch Begegnung, Austausch und Kontakt.

Blättern Sie hier bequem durch unser aktuelles Kursprogramm:
Kursprogramm 2024 ansehen

Oder laden Sie hier das gesamte Kursprogramm als PDF Datei: kursprogramm.pdf
In der Inhaltsübersicht (Seiten: 6-9) kann direkt zu den einzelnen Kapiteln gesprungen werden.

Oder scannen Sie den QR Code, um die PDF Datei auf Ihr Handy zu übertragen.

... bleiben Sie neugierig. Ihre Bildungswerke mit HERZ.




Aktuelle Kurse

Alle Kurse ansehen