Großtagespflege „Kirdorfer Wirbelwind“

Theodor-Heuss-Str. 15a
50181 Bedburg

Iris Jäger

Die Großtagespflege „Kirdorfer Wirbelwind“ besteht seit dem 01.08.2013 und wird in Kooperation mit der Stadt Bedburg betrieben.

Wir betreuen in für uns umgebauten Räumlichkeiten der Anton-Heinen-Schule in Bedburg-Kirdorf bis zu neun Kinder im U3-Bereich. Das weitläufige Außengelände darf mitgenutzt werden, die ländliche Umgebung bietet viele Möglichkeiten für fußläufige Unternehmungen.

Wir haben täglich von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Unser Team besteht aus drei qualifizierten Tagespflegepersonen nach dem DJI-Curriculum mit Zertifikat und Pflegeerlaubnis der jeweiligen Jugendämter. Wir arbeiten im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Festeinstellung mit zwei Vollzeit- und einer Teilzeitkraft.

In der kleinen überschaubaren Gruppe erfahren die Kinder Geborgenheit und Sicherheit, die individuellen Bedürfnisse und Interessen werden berücksichtigt. Es gibt klare Strukturen und Rituale im Tagesablauf, an denen sich die Kinder orientieren können. Wir führen regelmäßig Bildungsdokumentationen und tauschen uns mit den Eltern über die Entwicklung der Kinder aus.