Gute Gründe für eine AWO-Mitgliedschaft

Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen.
Wir fragen nicht nach Religion, Nationalität, Herkunft oder Geschlecht. Wir helfen da, wo Hilfe gebraucht wird.

Wer kein Gehör findet, kann mit der AWO rechnen.
Wir erheben unsere Stimme für all jene, die so oft nicht gehört werden. Und die sonst keine Lobby haben.

Wer eine neue Chance im Leben braucht, kann zu uns kommen.
Wir helfen behinderten Kindern, Jugendlichen mit Problemen in Elternhaus und Schule. Wir unterstützen ausländische Kinder und Eltern und setzen uns für ältere Menschen ein. Wir helfen Menschen, sich selbst zu helfen.

Wer professionell und engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen.
Wir bieten soziale Dienstleistungen in hoher Qualität. Wir betreuen Kinder, Erwachsene und ältere Menschen fachlich kompetent, verlässlich und mit liebevoller Hingabe. Wir bieten Engagement und hohe Qualität für alle.

Wer hilfsbereite Menschen treffen will, kann sich bei uns aufgehoben fühlen.
Menschen, die sich bei der AWO engagieren, wollen vor allem anderen Menschen helfen und sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Dass Menschen mit gleicher Einstellung auch miteinander Zeit verbringen und aktiv sein wollen, versteht sich von selbst.

Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft.
Desto eher haben wir gesellschafts- und sozialpolitischen Einfluss. Und desto eher können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen.

Als AWO Mitglied haben Sie den Vorteil, für nur 29,90 Euro Mitglied bei INTERFIT zu werden.
Mit INTERFIT besteht die Möglichkeit, mit nur 1 Mitgliedschaft mehr als 1450 unabhängige Fitness- & Gesundheitsanlagen, Schwimmbäder und Golfclubs zu nutzen.
Weitere Informationen unter www.awo-bm-eu.de/awo-direkt/ueber-uns/awo-in-der-region/angebote oder www.interfit.de/de/kooperationen/awo.html.

JEDES AWO-MITGLIED KANN DIE BEITRAGSHÖHE SELBST BESTIMMEN!

Ja, ich möchte Mitglied werden!

Entweder Formular herunterladen und ausfüllen:

Dann per Telefax an 02271 - 60345 oder per Post schicken an:

Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e. V.
Zeißstrasse 1

Oder hier direkt Kontakt aufnehmen. So geht's:

1. Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung am Bildschirm aus.
  2. Bitte senden Sie die Beitrittserklärung ab.
  3. Per Post erhalten Sie eine schriftliche Beitrittserklärung und weitere Informationen zu Ihrer künftigen Mitgliedschaft.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Hiermit ermächtige ich die Arbeiterwohlfahrt den o.g. Beitrag für je *

abzubuchen

Antrag auf Mitgliedschaft im Jugendwerk der AWO
(betrifft Beantragende, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben!)

Sie beantragen mit diesem Antrag zugleich die Mitgliedschaft im Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt. Sie erkennen die Leitsätze des Jugendwerkes der Arbeiterwohlfahrt an. Die Mitgliedschaft im Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt gilt bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres. Die Mitgliedschaft in der AWO kann beitragsfrei sein, sofern sie beim Jugendwerk einen Mitgliedsbeitrag zahlen oder vom Jugendwerk beitragsfrei gestellt werden.

Sofern Sie eine Mitgliedschaft im Jugendwerk nicht beantragen wollen, so machen Sie bitte von der folgenden Widerspruchsmöglichkeit Gebrauch:

Beantragung entbehrlich, da bereits eine Mitgliedschaft im Jugendwerk der AWO besteht:

Mit Klick auf "Absenden" werden Ihre Daten an die (den) zuständige(n) Sachbearbeiter(in) übermittelt. Sie erhalten eine schriftliche Anmeldungsbestätigung.

Beachten Sie bitte auch unsere Daten­schutz­hinweise.