29.Mai 2018

Fit mit Baby dank MAWIBA

Der AWO Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen macht Mamas nach der Geburt ihres Babys wieder fit mit MAWIBA. Ab dem 23.6. wird der Kurs an vier Samstagen zwischen 9.15 Uhr und 10.45 Uhr in der Kita Kaleidoskop in Bergheim-Oberaußem angeboten.

MAWIBA ist ein Tanzkonzept, das Müttern helfen soll wieder aktiv zu werden und zwar mit ihrem Baby. Die Mamas tanzen zu beckenbodenstärkenden Choreografien und verbessern dabei ihre Haltung und Fitness. Währenddessen kuscheln sich ihre Babys in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe an sie. Mütter verbringen so intensiv Zeit mit ihren Kindern und treffen gleichzeitig andere Mamas und tun auch noch was für ihre Gesundheit und Fitness.

Christina Hoss vom AWO Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e.V. hat den Kurs getestet und war begeistert. Mütter haben mit ihren Babys in der Trage zu den Blues Brothers getanzt, dabei kamen Hüte zum Einsatz und gute Stimmung auf. Die Mütter waren hoch motiviert und die Babys haben alles gut mitgemacht und waren am Ende alle eingeschlafen. Christina Hoss hatte eine Puppe in ihrer Trage und ist trotzdem ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Anmeldung und Information:

Christina Hoss