Kitas vor Ort anzeigen

Maternusberg 15
53894 Mechernich-Eicks

Leitung: Celina Baum
Träger: AWO Regionalverband Rhein-Erft und Euskirchen e.V.

GoogleMaps

AWO Normen - ISO 9001TÜV NORD - DIN EN ISO 9001

– seit 2003 –

Mitmachen & Fördern

Lage

Unsere eingruppige Kindertagestätte liegt im Ortskern von Eicks. Die betreuten Kinder kommen vorwiegend aus dem Kernort Eicks, aber auch Kinder aus Berg,Floisdorf, Voißel, Kommern, Lückerath, Mechernich und Bürvenich. Unsere Kinder sind im Alter zwischen 2 - 6 Jahren.

1993 wurde die Kita in der ehemaligen Dorfschule untergebracht und bietet den Kindern daher sehr viel Platz. 2010 wurde zusätzlich noch ein Schlafraum angebaut und der Waschraum um einen Wickelbereich erweitert.2015 wurde der Bewegungsraum mit dem Bewegungssystem von ULLEWAEH ausgestattet Der Kindergarten verfügt außerdem über ein weitläufiges Außengelände, das wir gemeinsam mit den Dorfbewohnern nutzen. 2013 ist unsere Hoffläche in einen naturnahen Bewegungsspielplatz umgewandelt worden.

Fotos der Einrichtung
(Wenn eine Einrichtung verlassen wirkt, war es aus Datenschutzgründen nicht möglich die Kinder abzulichten.)

Auch in Krisenzeiten sind wir für Sie da - Bleiben Sie gesund!

Unser Außengelände....

Den großen Spielplatz nebenan nutzen wir auch sehr gerne....

An Nikolaus wandern wir mit allen Eltern und Kindern zur Waldkapelle, wo der Nikolaus bereits auf uns wartet..... Eine ganz gemütliche und sehr schöne Feier jedes Jahr....

An unseren Waldtagen finden wir ganz oft tolle Käfer....